Dienstleistung -->> Organisation & Kostenoptimierung
   

Eine Optimierungsanalyse bei den Abläufen sorgt für Klarheit. Wie wird die Kontierung, Erfassung und Verbuchung erledigt? Schnittstellen? Scannen statt Ablage, was kann hilfreich sein?

Sei es beispielsweise die Automatisierung der Bankauszugsverbuchung durch den Einsatz von Erkennungsmerkmalen zur Konten- und Offene Posten - Zuordnung. Funktionieren die Schnittstellen von und zu anderen Modulen fehlerfrei, nachvollziehbar und strukturiert? Kurzum, all das organisieren bzw. optimieren, wo aus verschiedenen Quellen umfangreiche Datenmengen zu erfassen oder zu bearbeiten sind.

Die Einführung periodischer Kostenanalysen, Abbildung von Profitcentern sorgen für die nötige Transparenz in den Geschäftsfeldern. Daraus kann die Erstellung eines Maßnahmenkatalogs abgeleitet werden.

Gerne werden wir tätig um unterstützend bei der Umsetzung und Reorganisation mitzuwirken. Dies übernehmen wir zeitlich so, wie es gewünscht wird, oder bis die maßgeschneiderte Serviceleistung von uns erbracht wurde.

 
   
Impressum   ·   Datenschutzerklärung